Dienstag, 20. Dezember 2011

Knipsan 17

 
Eröffnungsparty PENSION LEUCHTHEIM  Nov. 2010
Auf meiner LICHTERLOHFROHTOUR habe ich zum 4.Advent ein Berlinwochenende eingeschoben und auch dazu gehört eine Geschichte:
Es ist gut ein Jahr her, die Pension Leuchtheim war gerade eröffnet, da bimmelt es genau an diesem 4. Advent unten an der Pension. ‚Nanu‘, denke ich ´bringt jemand noch `ne Lampe? ´. Ich geh runter, öffne und da steht vor der Tür ein Pärchen. Sie mit Augenfunkelfeuerlicht, er mit Wonnewarmenlichtaugen- kurz, ein Paar bei dem man denkt: die müssen einfach Zusammensein! Da ich sofort spürte, dass ich es hier mit sehr feinsinnigen Leuten zu tun hatte, führte ich sie in den Künstlerlampensalon. Während ich auf ausdrücklichen Wunsch einen Grüntee aufbrühte, begannen sie zu erzählen: achtsam, sich nicht unterbrechend, einander ergänzend. Was? Lest selbst:  
Die Geschichte von Moraland: 
Alles war damals noch vage, noch im Wachstum. Doch auf die Frage ob ich mit meinen Pensionären und Innen helfen kann, war meine Reaktion spontan und eindeutig:

Später mehr dazu.

knipsaus 17


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.